Hallo,
ich will an der RWTH Aachen studieren und habe mich nur für Maschbau beworben werde da auch angenommen werden! Aber ich mache im mom mein Grundpraktikum 4 Wochen von 6 habe ich hinter mir. Ich bin ahndwerklich für die Sachen nicht so geeigent , aber das brauch ein Ingenieur auch nicht so , aber ich versteh auch die ganzen Produktionstech***n nicht so und ich glaube da müsste man mehr verstehen, außerdem hab ich fest gestellt, das so kleine Werkzeuge zu bauen doch ncit so meins ist! Ok später die Vertiefungen wie KFZ, Luftfahrt oder Energietechnik sind bestimmt besser, aber ich habe auch so Zweifel ob mir das mit Konsturieren so rießen Spaß macht.
Kurz um ich überelge ob ich nicht lieber was anderes machen soll, gibt in Aachen zulassungsfrei die beiden Studiengägne die mich interessieren:
Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Elektrische Energietechnik.
Hab bei beiden immer nur den Bachelor gesehen und noch nicht genau gefunden wie das mit dem Master ist?, weiß da vlt jmd was?
Also die E-Technik interessiert mich wohl mehr wollte ich ursprünglich auch studieren aber mein Onkel als Luft udn Raumfahrting hat mich überzeugt zu Maschinenbau zu wechseln.
Bei E-Technik ist mehr Theorie das eig mein Ding und interssiert mich und mit Computer und moderner Technik aber auch in Autos oder Flugzeugen wird E-Technik gebraucht.
Nun ja Wirt_ing wäre wohl mein Favorit! Den ich würde gerne ein bissel BWL mit studieren, meine Frage ist es Möglich nach dem Bachelor auch nen Master voll in E-technik bzw. BWL zu machen?
Und wie ist bei dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Elektrische Energietechnik die Berufspersektive? Hört sich für mich so an als ob nur Enerigekonzerne in Frage kommen? Oder kann man damit wie bei E-Technik in fast alle Bereiche einsteigen wo E-Technik ist und als Wirt_ing wird man dann wohl eher in Managment einsteigen. Planen und Verkaufen wäre ganz sicher neben der Technik meine große Stärke.
Ich wollt mal eure Meinung hören? Ach ja ich war schon 3 Jahre auf nem technischen Gymnasium, hatte da Umweltechnik, Automatiersiurng und Mechanik.
Vielen Dank für eure Hilfe!
08.08.2009 13:38