Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

NC an der FH Düsseldorf für Soziale Arbeit! [2]

Anzeige
Wie sieht es mit dem NC für das Wintersemester 2011 aus?
Lg Dörte

18.05.2010 15:51

Hat sich jemand schon für das Wintersemestern 2010 beworben? brauch ich das Praktikum?

26.05.2010 19:36

Ja ich habe mich schon beworben.
Also ein Praktikum braucht man auf jeden Fall. Ich habe aber nur eines vom Kindergarten und frage mich, ob ein Praktikum vom Kindergarten dafür ausreichend ist.

30.05.2010 16:50

Auf die Frage von Liz hätte ich auch gerne eine Antwort, da ich auch nur über Kenntnisse aus diesem Praktikum habe.
Habe auch vor an der Fh Düsseldorf zu studieren. Meint ihr, dass ich eine Chance mit Nc 2,5 und einer dreijährigen Erzieherausbildung habe?
Bitte um Antwort.

30.05.2010 18:32

weiß jemand, wie man rausfinden kann wie hoch der NC für soziale arbeit ws 2010 ist? ich kann es gar nicht mehr abwarten!
wäre nett wenn ihr antwortet

04.08.2010 15:03

Könnt ihr mir sagen welche FH den besseren Ruf hat?
Köln oder Düsseldorf?
Und welche Berufe kann ich nach dem Studium ausüben?
Hat man danach gute Chancen auf einen Job?

Freue mich auf Antworten!

05.08.2010 17:01

hallo miteinander
interessiere ich mich für den Studiengang soziale arbeit an der FH Düsseldorf und würde mich gerne für das wintersemester 2011 bewerben...da ich wie die anderen hier kein plan habe vom studieren gehen..würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte.
wie sieht das mit dem Praktikum aus was man bevor man das studium beginnt absolvieren muss.habe ich eigentlich eine chance mit meinem lebenslauf angenomen zu werden? habe ein fachabi mit einem notendurchschnitt von 3,0 im sozialen bereich gemacht und danch eine 2 jährige ausbildung als Ergotherapeutin angefangen indem ich verschiedene 3 monatliche praktikas jeweils im bereich psychatrie und arbeitstherapie absolviert habe.
Für das fachabi habe ich dazu ein einjähriges praktikum im kindergarten machen müssen.glaubt ihr das meine praktikas anerkannt werden?habe meine ausbildung als ergotherapeutin abgebrochen und bin nächstes jahr mit meiner ausbildung als gestalterin für visuelles marketing fertig.wie stehen meine chancen angenommen zu werden?..würde unheimlich gerne in den sozialen bereich zurück da mir der marketing bereich zu öberflächlich ist.

05.08.2010 23:41

Hallo, ich würde mich gerne zum WS 2011 in Köln und in Düsseldorf an der FH bewerben. Da ich aus Hessen komme, habe ich keine Ahnung wie es in Köln oder Düsseldorf sein wird.
Mich würde es sehr interessieren, wie lange und wie oft man in der Woche die Uni "besucht" und ob man es in den "vorgegebenen" 7 Semestern schaffen könnte.
Zudem würde mich interessieren, ob ihr denkt, das ein Durchschnitt von 1,9 bis 2,1 ausreichen würde ? Ich bin noch nicht fertig und denke es wird in dem Bereich liegen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß

13.12.2010 20:45

Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, ein Au Pair Jahr als Praktikum zu verkaufen? Oder die jahrelange Tätigkeit als Gruppenleiterin in einem Pfadfinderverband? Ist es denn wirklich nötig ein Praktikum zu machen, wenn man doch schon jahrelang etwas Ähnliches macht? Weiß das einer?

Ich fühl mich echt ins kalte Wasser gestoßen..

16.06.2011 13:32

lest doch einfach auf der seite der fh düsseldorf nach...da steht alles zu dem Praktikum. Ihr müsst euer Praktikum so gemacht haben, dass ihr die Aufgaben eines Sozialpädagogen kennengelernt hab (steht da mein ich), wenn das im Kindergarten nicht der Fall ist, dann müsst ihr nochmal 13 Wochen woanders machen ^^ zB im Heim :) ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Hat schon jemand ne Zusage??

21.08.2011 11:18

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben