Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Was nach dem Bachelor-Studium??

Anzeige
Ich mache gerade ein Bachelor Studium Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings DH (ehemals Berufsakademie).

Bin nun dabei mich über die Zeit nach dem Studium zu informieren, denn nach dem abgeschlossenen Studium bei dem Kooperationsbetrieb zu arbeiten, kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Überhaupt hat mich das Studium nicht besonders angestrengt. Mein Wissensdurst konnte/kann durch das DH-Studium nicht gestillt werden. Das alles war mir vorher nicht so klar.

Meine Interessen und Fähigkeiten liegen v.a. im mathematisch-naturwissenschaftlichem Bereich. Aber auch wirtschaftswissenschaftliche Inhalte interessieren mich sehr (z.B. VWL).
Ich hatte Mathe drei Semester lang und zwei Semester Physik. Jedoch fand ich die Inhalte viel zu anwendungsbezogen; ich hätte mir doch an der eine oder anderen Stelle mehr Theorie gewünscht.

Nun bin ich am überlegen, was nach dem Studium kommt. würde gerne meine mathematischen Kenntnisse in irgend einer Art weiter vertiefen. Also noch weiter studieren.

Würde gerne eure Meinungen/Vorschläge hören, was sich für mich nach dem Bachelor Studium anbieten würde. Danke.

03.09.2011 17:53

.

01.11.2011 17:03

,

04.01.2012 12:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben