Hallo Ihr Lieben,
ich bin mitterweile völlig verzweifelt. Durch eine mündliche Prüfung habe ich gestern in Humanmedizin meinen Prüfungsanspruch verloren, ich habe den Prüfungszeitraum von 3 Semestern überschritten, durch Krankheit. Ein Semester war ich auch beurlaubt. Ich bin jetzt im 5. Semester, habe aber noch kein Physikum gemacht. HM war immer mein Traum. Ich habe sogar 4 ! Jahre gewartet, um endlich anfangen zu können und jetzt nach 7 Jahren bin ich wieder auf dem Stand von einem Abiturient und habe nichts in der Tasche. Jetzt kann ich nur durch einen Härtefallantrag beim Dekanat wieder rein kommen und habe dann 3 mündliche Prüfungen an einem Tag. Ich zweifel so an mir und weiß nicht, ob ich das Studium noch fortsetzen soll. Jetzt suche ich natürlich nach Alternativen.
- Ist hier noch jemand, der von Medizin auf Lehramt gewechselt ist?
- Kann man sich Scheine anrechnen lassen aus Biologie, Sozi, oder Psycho. Käme mir komisch vor, aber man kann ja mal fragen ;-).
- Ich finde nirgends die vorangegangenen NC Werte für Biologie, oder auch Erdkunde Marburg / Gießen. Wie siehts da aus mit einem Schnitt von 2,4 (BaWü)?
Vll. hat jemand ein paar tröstende Worte für mich übrig. Ich bin so enttäuscht.
Liebe Grüße
Tigerchen
18.06.2008 10:27
Hallo Tigerchen,
dass dir hier noch keiner geschrieben hat, ist ja schade. Mit deinem Prüfungskummer tust du mir echt leid. Hoffentlich haben sich in der Zeit seit deinem Posting die Dinge für dich besser entwickelt und du schaffst das vielleicht doch noch mit den Prüfungen. Physikum ist halt schon eine harte Sache.
Wenn du Lehramt machst, wirst du wohl eher keine Scheine angerechnet bekommen. Die Medizinerkurse sind ja doch sehr auf Körperfunktionen ausgerichtet. Und mit den NCs kenne ich mich nicht aus.
Aber Kopf hoch, du wirst schon einen Weg für dich finden!
Kuschel :-)
14.10.2008 23:42