Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

1er Abi, was jetzt?

Anzeige
Ich hab ein 1,2er Abitur und überlege nun, was ich nächstes Jahr studieren soll. Natürlich will ich ein Studium was mir Spaß macht und mir liegt, aber ich will meine relativ gute Note auch nicht unbedingt mit einem Fach "verschwenden", für dass ich mich auch hätte mit einem 3er Abi bewerben können. Nun wollte ich fragen, welche Studienfächer einen besseren Schnitt voraussetzen, insbesondere exotische Fächer, die man vielleicht – im Gegensatz zu Psychologie oder Medizin – nicht unbedingt kennt.

Gruß
Jaff

04.10.2009 01:54


Also zuallererst würde ich dir raten dich nicht unter den Druck zu setzen, nur weil du einen 1er Schnitt hast, nun ein Studium zu ergreifen, wo ein solcher auch erforderlich ist. Deshalb habe ich dir hier einen nützlichen Link rausgesucht, der das Problem "Was soll ich nun studieren?" gut thematisiert.


http://www.abi.de/orientieren_entscheiden/berufswahlfahrplan/berufswahlfahrplan-neu-start05156.htm

Denn ich finde auch, dass es nichts bringt jetzt alle 1er relevanten Studiengänge aufzuzählen, wenn man nicht weiß, was deine Neigungen sind.

04.10.2009 21:24 | geändert von Redaktion: 11.10.2010 23:20


ich bin da voll leons meinung....

22.10.2009 15:25


hey leon,
der link war echt hilfreich!

26.10.2009 17:22


Danke Leon!

31.10.2009 13:38


Was ist denn das für ein Pudding-Abitur, wenn jemand mit deinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern einen 1,2er Schnitt hinbekommt?

11.10.2010 19:59


Das Fach, das einen 3er Schnitt erfordert ist das Richtige für dich, mach dir also nicht so viele Gedanken!

11.10.2010 20:02


...und du, Anon, schwätz net so bleed daher!!!!!!!!

14.10.2010 13:48


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben