Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Abischnitt nicht so dolle

Anzeige
Hi,

ich hab dieses Jahr mein Abi beendet und nur einen Durchschnitt von 3,2 erreicht und bin dazu noch schlecht in Mathe. Hab ich mit dem Schnitt überhaupt reelle Chancen auf ein vernünftiges Studienfach oder kann ich mir gleich schon mal ne gemütliche Brücke suchen gehen?

15.09.2008 18:57


naja bei mir siehts genauso aus hab total Angst...

23.09.2008 20:10


Tja, da habt Ihr euch wohl eindeutig für den falschen Bildungsweg entschieden. Hättet Ihr lieber einen Realschulabschluss gemacht, da wäre der Durchschnitt bestimmt besser gewesen.
Wer trotz schlechter Leistungen unbedingt auf ein Gymnasium gehen / auf einem bleiben will, der ist selber schuld. Wie Ihr seht habt Ihr jetzt den Salat. Aber Kopf hoch! - Ein unbeliebtes Studium könnt Ihr möglicherweise trotzdem beginnen und zur Lehre zum Gebäudereiniger reicht's allemal. Unter einer Brücke muss deswegen niemand schlafen.

25.09.2008 13:30


ach hört bloß nicht auf den depressiven roland da oben! der erzählt nur müll. wahrscheinlich hat er es im leben nicht geschafft, ist unzufrieden, hat sonst auch keine eigene meinung und muss deshalb andere fertig machen oder hat an dem tag beim kacken nen blitz abbekommen...echt schwach! nun ja...

ich würde euch vorschlagen eine ausbildung zu machen, ist zwar wieder mit schule verbunden, aber da könnt ihr noch alles rausreißen und euch verbessern. allerdings müsstet ihr eine sehr gute bewerbung vorlegen, denn viele betriebe schauen wirklich nur auf das zeugnis! leider...

natürlich habt auch ihr chancen zu studieren, z.b. mein bruder hat es auch vom hauptschüler zum bwl studenten geschafft und jetzt ist er super zufrieden und seine noten sehen wesentlich besser aus ;) er hatte im fachabi 3,6, hatte allerdings 3 oder 4 wartesemester und hatte einen dienst geleistet (er war beim bund)

also kopf hoch, geduldig sein, nicht aufgeben und sich überall umschauen, informieren und irgendwann klappts!

alles gute!

26.09.2008 14:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben