Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Abischnitt von 2,5

Anzeige
Hallo, ich habe gerade mein Abizeugnis bekommen und habe jetzt einen Abischnitt von 2,5 weil ich im Abitur einige Klausuren verhauen habe. Ich will gerne studieren, weiss aber noch überhaupt nicht, was. Ich arbeite gerne mit Menschen (habe viel Nachhilfe gegeben und einen Chor geleitet) und bin auch sprachlich ganz begabt. Könnt ihr mir Tipps geben?

22.06.2007 08:52


Wenn du noch gar nicht weisst, was du studieren kannst, empfehle ich dir ein Orienierungs-Studium, wie es an einigen Universitäten angeboten wird. Da kannst du dir ein Semester lang mehrere Studiengänge anschauen. Vielleicht hilft dir das ja?

24.06.2007 23:30


Ich habe heute mein abizeugnis erhalten mit einem schnitt von 3,2.
Ich wollte eigentlich wirtschaftsingenieur oder bwl studieren?
Wird dieser studiengang irgendwo ohne zulassungsbeschränkungen angeboten? oder ist es aussichtslos solch ein studium anzustreben?

25.06.2007 17:12


Also ich bin jetzt im letzten Semester BWL und hatte einen Schnitt von 3,4. Sollte eigentlich nicht so ein Problem darstellen einen Studienplatz zu bekommen. Hängt natürlich auch davon ab, wo Du studieren möchtest... Bestimmte Grossstädte sind gefragter als vielleicht kleinere Städte mit Unis.

Gruss
Martin

03.07.2007 21:41


Ich werde ein Abischnitt von ung. 2,5 bekommen und will aber unbedingt Medizin studieren. Glaubt ihr, dass das irgendwie möglich sein wird?

08.07.2007 22:27


Hallo wenn ich ein Abbi schnitt von 2,5 bekomme , könnte ich dann eine chance darauf haben elementarmathematik für GRH studieren , einene Platz finden?
helft mir bitte möchte mal ungefähr den NC wissen , bin nämlich Ende der 12. und muss da langsam drauf zu arbeiten.
danke schon mal im Vorraus

09.07.2007 19:48


Hallo ich gehe in die 12. Klasse und werde nächstes Schuljahr mein Abi haben (hoffentlich :)) Jetzt ist meine Frage : Was kann ich mit einem Abi durchschnitt 2,5 in Hamburg studieren? Ich habe sehr oft nachgefragt, aber hab keine 100 prozentige Antwort bekommen!!!

Dankeschön für die Hilfe!!

11.01.2008 20:27


Hallo ich bin die Aymina und gehe momentan in die 12. Klasse und werde 2009 mein Abi haben. Meine Frage gibt es überhaupt einen Studium für den Bereich Medien und kann ich es mit 2,5 Abidurchschnitt studieren?

Vielen dank an euch...

11.01.2008 20:36


ein nc hängt immer davon ab wie viele leute sich in das studium einschreiben, auß0er halt die studiengänge die von der zvs verteilt werden, außerdem seit ihr noch in der 12 wartet doch einfach mal ab was noch passieren wird

30.05.2008 16:02


hallo ich warte zz auf mein abizeugnis, es wird so um 2,6-2,8 seien...ich wollte aber unbedingt grundschullehramt in erfurt studieren...bekomme ich nach dem zivildienst noch eine stelle oder ist mein abi durchscnitt zu schlecht?? ist es in kassel einfacher an eine stelle zu kommen???

danke schonmal im voraus...

02.06.2008 12:13



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben