Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

ENGLISCH FRANZÖSISCH Gymnasium oder realschullehramt

Anzeige
HAllo,
ich möchte englisch+französisch auf lehramt studieren,allerdings bin ich mir nicht so sicher ob gymnasium oder realschule.was würdet ihr mir empfehlen? braucht man auch für das realschullehramt latinum?

DANKE IM VORAUS

22.06.2009 14:39


hey,
nein für das realschullehramt braucht man kein latein, soweit ich weiss. für das lehramtstudium an gymnasien allerdings schon...

29.10.2009 15:43


hey, mir hat man auch gesagt, dass man latein für das lehramtstudium an gymnasien benötigt. ich kann mich zwischen gymnasium und realschule auch nicht entscheiden.

12.01.2010 16:24


man braucht das Latinum doch für beide Schularten, oder nicht?
das Latinum wird allgemein vorausgesetzt, um Sprachen für das Lehramt studieren zu können...

03.10.2010 23:38


Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du das Latinum bis zum Master vorweisen musst... Und das ist echt verdammt schwer, ich studier auch Französisch und Englisch in Bochum und da musst du 90 Prozent in der Klausur haben um erstmal von der ersten in die zweite Stufe zu gelangen :( Ich überlege auch zum Realschullehramt zu wechseln, denn Latein ist neben dem Studium so gut wie nicht zu schaffen. Nicht umsonst liegt die Durchfallquote bei über 85 Prozent!

10.03.2011 11:40


Ich überlege auch Englisch und Französisch Lehrerin zu werden. Jedoch entscheide ich mich klar für die Realschule. Nicht nur das man das Latinum nicht benötigt, sondern auch die Schüler und Lehrer sind einfach lockerer und klar ist Schule wichtig, aber auch nicht die Welt.
Dies will ich meinen Schülern neben den Sprachen später vermitteln.

28.10.2011 00:11


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben