Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Englisch Studium

ohne Abutur und mit 49 Jahren

Anzeige
Ich würde gerne Englisch studieren und benötige Informationen und Angaben wie und wo ich mich bewereben könnte!
Für jede Hilfestellung wäre ich dankbar!
MFG
I.Kranz

16.06.2010 15:03


Mal im Ernst: Du weißt schon, dass es im Internet sogenannte "Suchmaschinen" gibt?
Im Ernst: So allgemein kann man das nicht beantworten, da fast jede Universität den Studiengang Englisch (heißt manchmal auch Anglistik, English oder je nach Schwerpunkt auch mal Amerikanistik) anbietet. Wo willst du denn studieren? In deiner Heimatstadt bzw. in der Nähe, um den Kontakt zu Schulfreunden / Familie aufrecht zu erhalten? Oder willst du in eine bestimmte Stadt - z. B. Berlin zum Feiern oder Marburg wegen dem studentischen Flair? Oder willst du an eine Hochschule, die in Englisch einen guten Ruf hat und in den Rankings gut abschneidet? Diese Frage musst du für dich entscheiden - dann kann es mit der Hochschulwahl weitergehen!

Die Bewerbung läuft inzwischen fast überall online. Schau es dir doch einfach mal auf einer Hochschulseite an. Daten eingeben, Beleg ausdrucken, unterschreiben, absenden, fertig. Geht ganz einfach! ;-)

17.06.2010 08:15


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben