Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

"Kunst" Studieren

hoffnungsvolle Suche nach Tipps

Anzeige
Hallo,
Ich bin zurzeit zwar noch in der 12. Klasse an einem Gymnasium, aber ich weiß jetzt schon das ich auf jedenfall etwas in der Richtung "Kunst" studieren will.
Mein Problem ist jetzt das ich trotz vieler Info Seiten immer noch nicht ganz genau weiß, was man im großen Bereich Kunst so alles studieren kann. Ich hab noch sehr viele Fragen und es wär total lieb wenn ihr mir versuchen könntet bei ein paar zu helfen :D

"Kunstpädagogik" gibt es ja als Studiengang, aber dann gibt es noch den Studiengang "Lehramt - Kunst Gymnasium/Real-/Haupt-/Grundschule" ..
-Wo genau liegt den da der Unterschied oder gibt es gar keinen?

Wenn ich nun Kunstlehrer werden will, müsst ich das das kombiniert mit einem anderem Studiengang wie "Lehramt - Deutsch" machen damit ich Lehrer an einer Schule werden kann?
-Gibt es dort generelle Kombinationsregelungen oder hängt das von dem Angebot der jeweiligen Uni ab?

Gibt es eventuell noch andere Bereiche in der Kunst, außer Kunstpädagogik ; Kunstgeschichte ; Freie Kunst? die man studieren könnte? :D

Ich versuche mich schon auf verschieden Internetseiten zu informieren aber ich finde es immer viel aufschlussreicher/informativer wenn ich mit Menschen über etwas unterhalten kann.

Danke an alle die antworten :D

20.04.2011 17:30

Nun bei der Kunstpädagogik beschäftigst du dich nicht mit den gleichen Thematiken. Die Lehrformen sind auch verschieden. Beim Lehramt beziehst du dich auf die wichtigsten überblicksmässigen Kapitel und handelst diese ab, während du nebenbei noch eine Pädagogikvorlesung machen musst.

22.04.2011 12:29

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben