Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC bei Jura-Studium an der Uni München

Anzeige
Hi zusammen,
ich habe jetzt mein Abi und möchte gerne anfangen Jura zu studieren, leider konnte ich nirgends den aktuellen NC finden.
Am liebsten möchte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität studieren. Mein Abi-Durchschnitt liegt bei 1,7.
Komm ich so in den Studiengang Jura rein oder brauche ich Wartesemester?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße klippo

04.07.2007 12:02


Ich glaube du spinnst ein bisschen,was ist denn das für eine blöde Frage?! Wenn du dich mal ein bisschen informiert hättest, wüsstest du, dass in den letzten Semestern alle Bewerber zugelassen wurden, d.h. also auch die mit einem 3er-Schnitt... dann wirst doch du mit deinen 1,7 schon dreimal zugelassen... "Wartesemester" ?!
Viel Glück bei deinem Studium

08.07.2007 15:37


Hey...auf der Homepage stehen die NC-Werte von letztem WS !!
Hab mich auch in München beworben (Abi 2,0) und ich habe gehört der NC war letztes Jahr 2, 8 !!
lg

16.07.2007 13:59


letztes WiSe war der nc 1,9. im Nachrückverfahren sind alle Bewerber bis zu einem Abi-Schnitt von 3,0 zugelassen worden.

18.07.2007 11:46


hey leute,ich mach zur zeit eine lehre als friseurin und hab mich mal informiert wie es mit einem studium nach der lehre ausschauen würde,meiner informationen nach zu folge bräuchte ich einen abschluss von 2,5 könnte dann drei jahre mein abi machen und hinterher studieren,ist das den wirklich so einfach,vielleicht stelle ich mir das ganze einfach vor.Wäre nett wenn mir jemand da ein paar informationen gibt der sich damit auskennt! Lg,yasmin

22.07.2007 22:31


Hallo ihr Lieben,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Studiere selbst erfolgreich Jura an der LMU in München im 7. Semester. Meines Wissens wurden die letzten Semester auch die eher schlechteren Abiturienten mit nem dreier Schnitt reingelassen. Das liegt vor allem daran, dass sehr viele gleich wieder aus dem Jura Studium rausfallen, da es einfach sehr schwer ist. Leider weiß ich wie schwer es ist den richtigen Einstig zu finden und dieser ist nun mal sehr wichtig. Ich gebe vor allem Erstsemestlern und auch schon vorher Nachhilfe in allen Rechtsgebieten. Zusätzlich helfe ich auch bei Auswahl der richtigen Literatur und sonstigem. Bei Interesse auch einfach einen Beitrag schreiben; dann können wir uns austauschen

25.07.2007 16:05


hi leute,

ich möchte auch in einem jahr jura studieren und ich habe auch erfahren das auch einige mit 3.0 durchgelassen werden können !!! Es kommt ganz auf die uni an

lg gast

30.07.2007 16:01


nc 1,9 ?? auf der homepage steht aber was mit 2 und irwoher hab ich auch gehört letztes jahr wäre der nc 2,7 gewesen...
naja bei 1,9 ist es dann bei mir ja wohl gelaufen mit 2,0 -.- :-(

30.07.2007 17:36


hey...
ich hätte da mal eine frage, und zwar kann man in bayern
mit einem abischnitt von 3,2 jura studieren???
danke schon mal im voraus für eure antworten!!!

mfg
jonnson

12.08.2007 16:33


ich habe dieses jahr abi gemacht und wurde angenommen..(jura)jedoch weiß ich nicht ob ich die stelle annehmen soll, da ich nicht weiß wie das sein wird wenn ich zu ende studiert habe..ich hab nämlich gehört dass es einfach zu viel juristen gibt..ich möchte nicht als arbeitlose juristin rumlaufen..könnt ihr mir da ein paar informationen geben..ich würde das eigentlich sehr gerne machen..viel dank im voraus..

14.08.2007 22:54



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben