Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

NC bei Jura-Studium an der Uni München [3]

Anzeige
also ich hab ein durchschnitt von 4.2 und wurde an der LMU angenommen
macht euch da mei keine gedanken...
lg maik

23.01.2009 09:59

@ tina also wenn du zur staatsanwaltschaft willst,solltest schon zu den besten 15 % gehören,also einen richtig guten abschluss hinlegen,sonst hast du in dem bereich praktisch null chance (die job´s sind einfach super begehrt).
aber schau dir lieber erst einmal das studium an. weil ich hab zum beispiel schnell gemerkt, dass strafrecht nicht mein liebling ist.

18.04.2009 18:09

hallo maik,

wurdest du tatsächlich mit nem schnitt von 4,2 an der lmu münchen genommen?! fürs 1. fachsemester?
Mir hat nämlci die studentenkanzlei gesagt, der letzte wurde mit 2,8 fürs wintersemester 08/09 genommen....
ich hab 3,2 und bin schon total am ende, weil ich laut diesen infos für jura in münchen keine chance habe...

20.06.2009 10:12

@mandy:macht dir keinesorgen,wenn der NC bei 1,9 liegt und du hast 2,0.
Du wirst auf jeden fall genommen.Du musst vlt 1 wartesemester warten,aber mit 2,0 wird man genommen!

sorry,ich kann mir nicht vorstellen,dass man mit 4,2 angenommen wird!wer auch immer das behauptet hat!

21.06.2009 22:32

der bruder meiner freundin wurde mit 2,7 angenommen

21.06.2009 22:34

4,2 ist unmöglich, dh man hat das abi nicht bestanden außerdem gibt es das garnicht. 4,0 ist der "letzte" durchschhnitt den man erreichen kann im abitur...

17.08.2011 04:15

Hallo Leute!
Iich komme jetzt in die 12 Klasse und hab also noch die Jahre Abi.
Ich würde gerne Jura studieren, aber die Infos über die Zulassung sind so verschieden!
Könnte mir jemand da helfen, der wirklich davon Ahnung hat?
Es wäre echt super...
Außerdem wohne ich in Bochum (NRW) und wollte mal nachhfragen, wie die Chancen bestehen, angenommen zu werden!
Auch über Infos über die LMU würde ich mich freuen.

Hoffe auf schnelle Antwort.

05.09.2011 23:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben