Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

NC Lehramt Grundschule [3]

Anzeige
Also,
soweit ich weiß war der NC in NRW zuletzt bei 2.4 für das Fach Mathematik. Wenn man als Hauptfach Deutsch hat höher. Aber es gibt immer gute Chancen per Losverfahren rein zu kommen, da viele den Studeingang unterschätzen und nach dem 1. Monat abbrechen.
Studium (Staatsexamen) 7 Semester und anschließend 2 Jahre Referendariat.

02.06.2010 19:05

Hallo alle zusammen!

Ich mache bald mein Abi in Hessen und möchte danach Grundschullehramt in Bayern studieren.
Ich habe nun gehört, dass man mit einem "Hessenabi" nicht in Bayern studieren kann?! Stimmt das?

05.02.2011 16:11

hey :)
ich möchte auch im kommenen WS 2011 Grundschullehramt studieren. Da mein NC dann bei 3,0 liegt, hab ich zwar ne schlechte Chance überhaupt iwo direkt angenommen zu werden (also ohne Wartesemester), aber ich würde trotzdem gern mich durch die ganzen Unis "arbeiten" um zu schaun wo ich am ehesten ne Chance habe.
Hat jemand von euch vllt noch nen Tipp wo der NC nicht so hoch ist?

ich würde mich über eine Antwort freuen :)

28.02.2011 13:59

re: Abiturientin (gast)

das weiß ich leider nicht genau, wenn du einen guten Durchschnitt hast, werden sie dich wahrscheinlich nehmen.

Wenn du in bayern Abi machst, hasst du mit einem einigermaßen guten Schnitt auf jeden Fall mal gute Karten.

23.03.2011 21:18

Hey ;)

der NC auf grundschullehramt ist niedrig-gar nicht erfahrungsgemäß. Gerade in Ostdeutschland ist der NC generell recht gering, allerdings solltest du berücksichtigen, dass dich der NC immer nach der AKTUELLEN Nachfrage richtet und sich jedes Semester ändern kann. Aber du solltest keine probleme mit der Einschreibung haben wenn du dich an mehreren Unis in der Region bewirbst. Guck mal unter Lehramt studieren

03.05.2011 18:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben