Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Sprachen+Kultur+Psychologie = ?! [2]

Anzeige
@Franzi: die hieß Probono. Ist eine relativ kleine Organisation, die vowiegend Schulpartnerschaften vermittelt aber auch Freiwilligen-Programme hat;) Ansonsten hab ich noch von Weltwärts und Artefakt gehört. Die bieten sowas auch an, aber da weiß ich nicht viel zu ;) Probono kann ich aber auf jeden fall weiterempfehlen.
lg

10.02.2013 21:09

Hi alle zusammen,
ich studiere an der Leuphana Universität Lüneburg. Hier kann man z.B. Kulturwissenschaften studieren. Vielleicht wäre das ja was für euch. Außerdem hat man hier ein sogenanntes Major/Minor System. Das bedeutet, dass ihr ein Hauptfach habt, und ein Nebenfach, ihr jedoch sehr viele Credits aus beiden Teilen haben müsst. Zudem gibt es das Komplementärstudium, hier muss man jedes Semester ein Modul aus verschiedenen Disziplinen belegen, z.B. Sprache und Kultur. Das lässt einen wirklich über den Tellerrand hinaus blicken. Vielleicht würde euch auch das Studium Individuale interessieren, hier kann man sein Studium selbst zusammenstellen und man belegt nur das, was einen wirklich interessiert. Naja, könnt euch den Link ja mal anschauen! Ich hoffe ich konnte behilflich sein! : )

Viele Grüße und viel Erfolg!!!

12.02.2013 13:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben