Servus,
ich suche einen Studiengang. Dabei interessiert mich wie ein Mensch/Menschengruppe tickt. Also dachte ich Psychologie wäre mein Ding. Dann lese ich was über Verkehrspsychologen und pädagogische Psychologie. Im Prinzip hat mein Wissensdrang wenig sozialen Charakter. Ich möchte später eher in einer Unternehmensberatung sein, vllt. Dinge für das Unternehmen durchsetzen vermitteln, verhandlungen führen. Bin ich dann bei Psychologie auf dem falschen Dampfer???? Sollte ich da eher bei BWL/VWL oder Wirtschaftsingeneur schauen?
ich freue mich auf eure antworten.
MfG man on the moon
26.05.2010 18:17
Na, wenn dich soetwas interessiert, bist du schon auf dem richtigen Weg...würde ich sagen ^^
Aber du musst ja auch bedenken, was das Studium alles so drauf hat =D
Wenn du ein gutes Abi hast und Englisch kannst...schaffste es womöglich ...
Ich wollte auch Psychologie studieren, mich interessiert es auch wie die Menschen ticken, wieso sie so ticken...
Aber wie es bei dir aussieht, hast du gern action...so solltest du, meiner Meinung nach, etwas anderes wählen. Für Psycho-Kack musste einfach viel Geduld haben und man arbeitet nicht immer mit Menschen....
Ich hoffe, du triffst die richtige Wahl...denn das Leben ist kurz, wir werden auch nicht jünger ^^
Grüßchen, Lola S.
P.S: übrigens, Psychologie wirste immer und in jedem Beruf finden ( Lehrerin, Manager, Papier-Kack-Aufdreher), deswegen nimm nur das, was dich wirklich IMMER interessieren wird.
13.06.2010 23:12
Bin dafür zwar kein Fachman aber ich denke auch, dass zumindest rudimentär Psychologie in jedem Beruf vorhanden ist. Vllt. ist dann wirklich auch ein anderer Beruf richtiger^^
Ich besitze auch zu wenig überblick mit der Psychologie forschung, aber ich könnte mir auch vorstellen in der Forschung zu arbeiten.
@Lola S. :
was heiß du wolltest psychologie studieren? Was studierst du stattdessen? Und vorallem warum?
Ist hier vllt. jmd, der auch zweifel hatte psychologie zu studieren es aber jetzt macht und uns etwas zu berichten hat.
MfG man on the moon
PS: hab wohl nun Abi, wenn auch ein wenig verpatzt. wird wohl gegen eine 2 laufen was für das psychologie studium sowieso kontraproduktiv ist.
15.06.2010 23:39